Leistungen

Unsere Leistungen

Architektur bedeutet Kreativität und Bauen, deshalb bieten wir neben den klassischen Leistungsphasen 1 – 9 noch weitere Leistungen an. Egal ob Wohnprojekte, Traumhäuser, Kulturbauten, Arbeits- Büro- und Lernwelten, oder Industriebauten – stets geht es uns um differenzierte Lösungen mit besonderem funktionalen, gestalterischem und energetischem Anspruch.

Machbarkeitsstudien

 

Grundstücksanalysen

 

Baurechtschaffung

 

Konzeptfindungen

 

Architektur-Wettbewerbe

 

Vermarktung

 

Visualisierungen

Bestandssanierungen

 

Vorentwurfsplanung

 

Entwurfsplanung

 

Ausführungsplanung

 

Objektüberwachung

 

AVA

 

Bedarfsplanung

Begleitung DGNB-Zertifizierungen

 

Beratung zu Fördermitteloptionen

 

Individuelle Projektberatung

 

Bau- und Planungsmanagement

 

Bestandsaufnahmen

 

Baukalkulation

 

Technische Gebäudeanalysen

 

Integrale Planung

Ihre Vorteile: Transparenz, Kommunikation und Kooperation

In der Architektur ist die integrale Planung ein wichtiger Ansatz, der sich auf die ganzheitliche Betrachtung von der Planung über die Ausführung bis zur Nutzung eines Projekts konzentriert. Unterschiedliche Fachplaner, Bauherren und Nutzer eines Bauwerks arbeiten dabei bereits in frühen Planungsphasen eng mit uns zusammen. Zudem haben alle Projektbeteiligten jederzeit und von überall aus Zugriff auf die relevanten Daten zum Bauvorhaben. Building Information Modeling (BIM) wird bei TOR 5 nicht als Werkzeug, vielmehr als Methode in allen Projekten angewendet, um schon in der frühen Grundlagenermittlung das Fundament für Effizienz, Wirtschaftlichkeit und eine einwandfreie Planung zu sichern.

Einblicke in unsere Arbeitswelt

Ihr Sprung in die Nachhaltigkeit

Wir als Architekten verstehen uns zum einen als Generalisten, aber definieren uns zum anderen als Spezialisten für Themen wie Nachhaltigkeit. Mit unseren internen DGNB Consultants unterstützen wir unsere Projektpartner mit unserem Fachwissen hinsichtlich Green Buildings und deren Zertifizierung sowie die damit verknüpften finanziellen Anreize in der Projektentwicklung. Dabei verschaffen wir Ihnen nicht nur stets den Durchblick im Verordnungs- und Förderdschungel, sondern auch die entsprechenden Vorteile und Benefits für Ihr Projekt.